iPhone 12 wurde enthüllt

Im September hatten iPhone-Nutzer und Fans drauf gehofft, doch erst ein Mont später, im Oktober 2020, wurde das iPhone 12 präsentiert.

Auf einem Apple Event, das im Live-Stream verfolgt werden konnte, wurde das iPhone 12 enthüllt und stellt somit die neuste Generation der iPhone-Reihe dar.

In verschiedenen Modellen, als iPhone 12, iPhone 12 mini, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, werden die Smartphones verfügbar sein. Mit einem A14 Bionic Chip ausgestattet, erhalten die iPhones ein 64-bit ARM Chip-System, das laut Hersteller-Angaben 40% schneller sein wird als der A12 Bionic Chip.

Das OLED Display, das für Organic-Light-Emitting-Diodes steht, wurde bereits bei vorherigen Generationen der iPhones verwendet. OLED-Displays bietet für jedes einzelne Pixel eine Lichtausstrahlung wodurch ein eindeutiges Schwarz hergestellt werden kann, da die Hintergrund Pixel in diesen Bereichen abgeschaltet werden. In der Farbdarstellung wird je nach Bereich die Pixelausstrahlung entsprechend eingestellt, da alle Pixel unabhängig voneinander funktionieren. Allerdings macht sich der Preis für diese Display-Technologie bemerkbar, dennoch bietet Apple hier eine Alternative mit anderen iPhone Generationen mit LCD Technik.

Auch Apple rüstet nach. Als Keramik Schild beschreibt der Hersteller die neuste Technologie zum Schutz vor Display-Schäden. Mit einem Nano Keramik Kristall System soll das Display-Glas widerstandsfähiger sein, sodass keine Display Schäden befürchtet werden müssen.

 iPhone 12iPhone 12 MiniiPhone 12 ProiPhone 12 Pro Mac
Display6,1“ Super Retina (15,5 cm )5,4“ Super Retina (13,7 cm)6,1“ Super Retina (15,5 cm )6,7“ Super Retina (17 cm)
Gewicht162 g133 g187 g226 g
Kapazität64 GB 128 GB 256GB64 GB 128 GB 256GB128 GB 256 GB 512 GB128 GB 256 GB 512 GB
FarbenSchwarz, weiß, rot, grün, blauSchwarz, weiß, rot, grün, blauSilber, Graphit, Gold, PazifikblauSilber, Graphit, Gold, Pazifikblau
Preise € Lt. Hersteller Homepage876,30778,851.120,001.217,50
VorbestellungAb 16.10.2020Ab 06.11.2020Ab 16.10.2020Ab 06.11.2020

Alle iPhone 12 Modelle sind 5G-fähige Smartphone, die in Kombination mit entsprechenden Netzbetreiber-Tarifen genutzt werden können, für eine noch schnelle Bedienbarkeit im Internet.

Das iPhone 12 und iPhone 12 mini werden mit einem 2-Kamera-System herstellt, die eine verbesserte Nachtfunktion haben, sodass laut Hersteller-Angaben 27% mehr Licht erfasst werden können, die für qualitative Fotos in den dunklen Monaten sorgen. Im Gegensatz dazu sind im iPhone 12 Pro und Pro Max Modell das 3-Kamera-System eingebaut, sodass auch mit diesen Modellen ein Ultra-Weitwinkel Modus genutzt werden kann.

Ebenso erhält die Front-Kamera ein Upgrade für Nachtfotografie, sodass Aufnahmen auch bei Dunkelheit verbessert werden.

Mit dem zusätzlich vorgestellten Zubehör zur neuen iPhone Generation, bietet ein eingebauter Magnet die Möglichkeit zur verbesserten drahtlosen Ladung oder eben mit entsprechendem Wallet eine Zusatzfunktion mit Halterung an der Rückseite des Smartphones.

Sind Sie an einem iPhone 12 interessiert? Oder an einer anderen iPhone Generation? Dann sprechen Sie uns gerne an. Wir beraten Sie auch mit topaktuellen Tarifen der Netzbetreiber. Rufen Sie uns an unter +49 234 33 83 55 30 oder schreiben uns eine E-Mail unter info@bonamic-connect.de.

News jetzt teilen

Neuste Beiträge

Lebensdauer eines Smartphones

Lebensdauer eines Smartphones

Wie lang ist die Lebensdauer Deines Smartphones? Wir haben uns das einmal genau angeschaut und sind überzeugt, dass wir die Lebensdauer verlängern können.

Inhaltsstoffe eines Smartphones

Inhaltsstoffe eines Smartphones

Was ist eigentlich in einem Smartphone enthalten? Wie ist der Aufbau eines Smartphones? Wir schauen uns das einmal genauer an.

Smart City – alles nur ein Konzept?

Smart City – alles nur ein Konzept?

Alles vollautomatisch, Wartezeiten minimieren und eine smarte Müllentsorgung einführen. Das sind nur ein paar Inhalte die im Konzept der Smart City steht. Mehr Informationen hier.

Glasfaserausbau in Deutschland

Glasfaserausbau in Deutschland

Schnelles Internet ist mittlerweile eine Grundvoraussetzung, doch nicht jeder hat Zugang. Der Glasfaserausbau startet jetzt durch.

6G bereits in Planung

6G bereits in Planung

Der Ausbau des 5G Netzes ist in vollem Gang, allerdings wird jetzt schon mit der 6. Mobilfunk-Generation geplant. Warum das?